Verwirrung um Tah – das sagt der HSV

von Lukas Heimbach
1 min.

Nachdem es am gestrigen Dienstag beim Hamburger SV Verwirrung um den Vertrag von Jonathan Tah gegeben hat, sorgt HSV-Boss Carl Jarchow für Klarheit. „Der Vertrag ist gültig. Er wurde von der DFL geprüft und ist regelkonform“, so der 58-Jährige gegenüber der „Sport Bild“, „die DFL hat das heute noch einmal mit unserem Anwalt besprochen. Das ist alles wasserdicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bild‘ hatte Tags zuvor berichtet, der Vertrag des 17-jährigen Innenverteidigers könne womöglich ungültig sein. Laut FIFA-Statuten darf ein minderjähriger Fußballer einen Profivertrag über maximal drei Jahre unterschreiben. Mit der Kontraktverlängerung bis 2018 hatte Tah für 4,5 Jahre beim HSV unterschrieben. „Die Eltern haben unterschrieben, der Junge hat unterschrieben. Damit ist der Vertrag gültig. Das hat alles seine Richtigkeit“, bestätigt auch Tah-Berater Akeem Adewunmi die Gültigkeit des Vertrags gegenüber der ‚Hamburger Morgenpost‘.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter