Verzichtet Bayern auf Eberl?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.

Der Wechsel von Max Eberl zum FC Bayern könnte am Unwillen der Münchner scheitern, für den neuen Sportdirektor eine Ablöse zu bezahlen. „Nach der Absage von Philipp Lahm haben intern entschieden, den Markt zu sondieren. Wir werden sicherlich keine Ablösesummen für Sportdirektoren in der Bundesliga einführen. Wenn ich mit der Idee zum Aufsichtsrat gehen würde, würden die mich für verrückt erklären“, stellte Karl-Heinz Rummenigge am gestrigen Samstag bei ‚Sky‘ klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil Eberl noch bis 2020 an Borussia Mönchengladbach gebunden ist, wird der 43-Jährige nicht ablösefrei zu haben sein. Bislang wurden Summen zwischen fünf und zehn Millionen Euro gehandelt. „Max Eberl macht hervorragende Arbeit. Aber wir wären unseriös, wenn wir den Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach in der Öffentlichkeit thematisieren würden. Wir haben gar keinen Druck“, sagte Rummenigge über den Stand der Dinge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter