Vestergaard: „Darum entschied ich mich für die Borussia“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Jannik Vestergaard hat Einblick in seine Entscheidungsfindung vor dem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach gewährt. Lukrative Angebote aus England schlug der Innenverteidiger aus. „Es war keine Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Liga. Für mich stellte die Borussia einfach das beste Paket dar. Für mich ist Gladbach ein Top-Verein mit einer tollen Fanbasis“, erklärt Vestergaard gegenüber dem ‚kicker‘, „das sind gute Gründe. Ich muss nicht zwingend nach England, wie es vielleicht andere Spieler im Kopf haben, obwohl ich es für die fernere Zukunft auch nicht ganz ausschließen möchte. Das wäre unglaubwürdig, wenn ich das heute behaupten würde.“

Unter der Anzeige geht's weiter

12,5 Millionen Euro bezahlte die Borussia für Vestergaard an den SV Werder Bremen. Unter André Schubert zählt der 1,99 Meter-Hüne zum erweiterten Stammpersonal. 14 Pflichtspiele hat Vestergaard bislang für die Fohlen bestritten. „Ich will immer spielen, da wird ein Profi nie etwas anderes sagen. Klappt das nicht, versuche ich meine Empfindungen zurückzustellen und für die Mannschaft da zu sein. Es bringt nichts, sauer zu sein. Kommt man rein und geht mit dieser Einstellung auf den Platz, wird man sehr wahrscheinlich schlecht spielen. Das hilft keinem“, stellt der Däne klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter