Vestergaard öffnet DFB die Tür

von Tobias Feldhoff

Jannik Vestergaard kann sich laut eigenen Aussagen „durchaus vorstellen“, künftig für die deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen. „Für Dänemark zu spielen, war immer ein Kindheitstraum. Aber es gäbe die theoretische Chance, für Deutschland zu spielen. Und das kann ich mir durchaus vorstellen“, erklärt der Innenverteidiger des SV Werder Bremen in der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bislang spielte der 23-jährige Vestergaard ausschließlich für dänische Auswahlteams. Ein Pflichtspiel für die A-Nationalmannschaft hat der baumlange Verteidiger bei seinen drei Einsätzen noch nicht bestritten. Theoretisch wäre ein Wechsel also noch möglich, denn für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele hat ihn Nationaltrainer Morten Olsen wiederholt nicht berücksichtigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter