VfB bestätigt Besuch von Ausnahmetalent Ödegaard

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der VfB Stuttgart hat das Interesse an dem 15-jährigen Ausnahmetalent Martin Ödegaard aus Norwegen bestätigt. „Martin Ödegaard ist ein herausragendes Talent. Es ist unglaublich, wie er mit seinen erst 15 Jahren schon spielt“, erklärt VfB-Manager Fredi Bobic gegenüber der ‚Welt‘. Mit seinem Vater habe sich der technisch so herausragende Linksfuß bereits zweimal ein Bild vom Trainingsgelände der Schwaben verschafft. „Wir werden am Ball bleiben. Aber wir sind da entspannt und werden nicht aggressiv um ihn werben. Es wird ohnehin nicht einfach, da viele Klubs an ihm dran sind“, so Bobic.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anfang April gab Martin Ödegaard sein Debüt für den amtierenden norwegischen Meister Strömsgodset IF Drammen. Gleich bei seinem ersten Auftritt bereitete der Youngster den 2:0-Siegtreffer gegen Aalesunds FK vor. Seitdem verpuffte der Glanz des jungen Norwegers nicht etwa, sondern strahlt weiter. Mit drei Toren und drei Vorlagen hat sich das Offensiv-Juwel weiter in den Fokus internationaler Topklubs gespielt. Unter anderem haben auch der FC Bayern München und Manchester United die Fühler ausgestreckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter