VfB hat Offensivtalent an der Angel

von Remo Schatz
1 min.

Der VfB Stuttgart steht vor der Verpflichtung des Offensivtalents Borys Tashchy. „Er hat im Probetraining überzeugt. Wir wären bereit, diesen Mann mit Perspektive zu verpflichten. Entweder sofort oder im Winter“, so der sportliche Leiter Rainer Adrion gegenüber den ‚Stuttgarter Nachrichten‘, „das Problem ist, dass immer noch nicht geklärt ist, ob und, wenn ja, in welcher Höhe eine Ausbildungsentschädigung fällig wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-jährige Ukrainer stand bis Ende August bei Dinamo Moskau unter Vertrag, ist aber momentan vereinslos. Beim VfB soll der Youngster, sofern er unter Vertrag genommen wird, wohl zunächst in der Drittliga-Mannschaft an den deutschen Fußball herangeführt werden. Offenbar erhebt aber Tashchys Jugendverein Chornomorets Odessa Anspruch auf eine Ausbildungsentschädigung für den neunmaligen ukrainischen U21-Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter