VfB: Mainzer Torjäger hatte nicht genug Potenzial

von Tobias Feldhoff
1 min.

Dem VfB Stuttgart haben die Qualitäten von Ádám Szalai nicht ausgereicht, als dieser 2006 aus der Jugend der Schwaben in die erste Mannschaft wechseln sollte. „Man sagte mir, für den Profikader reicht es nicht“, erzählt der ungarische Angreifer von Mainz 05 gegenüber dem ‚kicker‘. In der Folge wechselte Szalai vom VfB zu Real Madrid, ehe es im Januar 2010 zunächst auf Leihbasis, dann im Juni dieses Jahres fest zu den Mainzern ging.

Unter der Anzeige geht's weiter

In dieser Saison trägt der 22-Jährige maßgeblichen Anteil an dem Erfolg der ‚05er‘. Drei Treffer und eine Vorlage stehen zu Buche. Beim VfB ist Pavel Pogrebnjak mit fünf Toren erfolgreichster Stürmer. Cacau (2), Ciprian Marica (1) und Martin Harnik sind außer Form.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter