VfB: Neuzugang drängt auf Bundesliga-Einsätze

von David Hilzendegen
1 min.

Johan Audel hat genug von der Bank und der Krankenstation des VfB Stuttgart. Nach überstandener Knöchel-OP kämpft der Neuzugang um Bundesliga-Minuten. 55 sind es in dieser Saison bislang – zu wenige für den Franzosen: „Natürlich möchte ich immer spielen“, verrät er dem ‚kicker‘. „Ich fühle mich mit meiner Familie sehr wohl in Stuttgart. Die Integration verlief bisher optimal.“ Unter der Woche sammelte er Spielpraxis in der zweiten Mannschaft der Schwaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Audel wechselte vor dieser Saison für 3,5 Millionen Euro vom FC Valenciennes zum VfB Stuttgart. Noch bevor er durchstarten konnte, warfen ihn freie Gelenkkörper im Knöchel zurück. „Ich musste lange pausieren und weiß meinen Leistungsstand einzuordnen, ich muss mich für längere Einsatzzeiten im Training empfehlen“, hakt er einen Startelf-Einsatz am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern ab.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter