VfB: Norwegischer Nationalspieler im Visier

von Tim Beyer
1 min.

Der VfB Stuttgart plant offenbar, seine Offensive mit Pal André Helland von Rosenborg Trondheim zu verstärken. Wie die ‚Bild‘ berichtet, müsste der Zweitligist für den 26-jährigen Nationalspieler Norwegens knapp drei Millionen Euro auf den Tisch legen. Helland steht noch bis 2020 beim norwegischen Rekordmeister unter Vertrag, der im Winter bereits ein Angebot des englischen Klubs Brighton & Hove Albion über knapp 2,4 Millionen Euro ablehnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Helland absolvierte seit 2013 65 Erstligaspiele (22 Tore) für Rosenborg, dabei agiert der 1,87-Meter große Linksfuß am liebsten als Rechtsaußen. Die Problemposition des Absteigers: Nach den Abgängen von Martin Harnik und Lukas Rupp fehlt dem VfB gleichwertiger Ersatz, weshalb sich die Schwaben zuletzt bereits um Yeni N’Gbakoto vom FC Metz bemühten, der dort ebenfalls vorzugsweise zum Einsatz kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter