VfB: Reschke reagiert auf Pavard-Aussagen

von David Hamza - Quelle: vfb.de
1 min.

Michael Reschke hat keine schlaflosen Nächte wegen Benjamin Pavard. Der Sportvorstand des VfB Stuttgart beteuert im Gespräch auf der Vereinshomepage: „Da bin ich tiefenentspannt. Die Aussagen von Benji sind völlig in Ordnung. In diesem Geist haben wir unsere Gespräche immer geführt. Er hat eine Top-Saison für den VfB gespielt und es ist klar, dass er im Fokus der internationalen Spitzenklubs ist.“ Pavard hatte kürzlich über einen Verbleib in Stuttgart gesagt: „Ich kann es nicht versprechen. Denn wenn ich verspreche, dass ich in Stuttgart bleibe und es dann nicht tue, werden mich die Fans auf dieser Welt nicht mehr mögen. Aber ich will Champions League spielen, ganz klar. Das verstecke ich auch nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Reschke erläutert: „Wir stimmen uns mit Benji und seinem Berater ständig ab und halten uns partnerschaftlich auf dem Laufenden. Bei seiner Vertragsverlängerung haben wir natürlich auch über seine Laufbahnplanung gesprochen. Über die Nationalmannschaft, die Champions League und auch darüber, dass es unser gemeinsamer Fokus ist, dass er in der kommenden Saison bei uns bleibt. Davon gehen wir alle weiter aus – weil es keine Anfrage, keinen Verhandlungsstand und keine neue Situation gibt.“ Dem Vernehmen nach zeigen der FC Bayern, Borussia Dortmund und diverse englische Klubs Interesse am 22-jährigen Franzosen, der zur WM fährt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter