VfB Stuttgart: Osorio spielt mit offenen Karten

von Stephan Kläsener
1 min.

Zu Beginn der Saison hieß der Rechtsverteidiger beim VfB Stuttgart Stefano Celozzi. Der ehemalige Karlsruher konnte die sportliche Leitung letztlich aber nicht überzeugen, zu viele Unkonzentriertheiten erlaubte sich der U21-Nationalspieler. Die Konsequenz: Zuletzt verteidigte wieder Ricardo Osorio rechts hinten und machte seine Sache ordentlich. Der hatte den Bankplatz bei den Schwaben zuvor gepachtet und mit dem Kapitel VfB Stuttgart eigentlich schon abgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Mexikaner lässt sich allerdings auch von der jüngsten Entwicklung nicht von seinem Plan abbringen, die Stuttgarter im kommenden Sommer zu verlassen. „Ich werde wechseln“, sagte Osorio zur ‚Sport Bild’. „Diesen Winter ist es wohl für den Verein noch zu früh, doch im Sommer ist es spätestens so weit. Ich bin kein Mädchen und haue einfach ab. Ich gebe weiter wie ein Mann Gas.“ Wenn jeder Profi mit derart offenen Karten spielen würde, hätten die Bundesligamanager wohl ein sehr viel leichteres Leben.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter