VfB Stuttgart: Tyton winkt neuer Vertrag

von Matthias Rudolph
1 min.

Die Verantwortlichen des VfB Stuttgart sind mittlerweile vollauf zufrieden mit Przemyslaw Tyton. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wollen die Schwaben den 2017 auslaufenden Kontrakt des Torhüters vorzeitig verlängern. „Wir haben mit allen Spielern schon mal gesprochen, deren Verträge auslaufen. Und natürlich haben wir auch die Spieler im Blick, deren Verträge nach der nächsten Saison auslaufen“, so Sportvorstand Robin Dutt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach einigen Patzern zu Saisonbeginn hat sich Tyton mittlerweile stabilisiert. In den vergangenen neun Ligaspielen musste der 29-jährige Pole nur acht Gegentreffer hinnehmen. „Mit Tyton und Langerak haben wir jetzt natürlich eine Top-Konstellation. Titi hat die Erwartungen übertroffen, Mitch hat genauso hohe Qualität. Aber für ihn ist es jetzt gerade natürlich schwer ins Tor zu kommen“, freut sich Dutt über das Luxusproblem im VfB-Tor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter