VfB Stuttgart: Warum Werner nicht weg wollte

von Matthias Rudolph
1 min.

Für Timo Werner kam ein Abschied vom VfB Stuttgart vor der Saison nicht infrage. „Ein neuer Trainer bedeutet auch immer eine neue Chance – die wollte ich nutzen“, erklärt der Stürmer der Schwaben im Gespräch mit dem ‚kicker‘. Sportvorstand Robin Dutt soll zeitweise einen Käufer für ihn gesucht haben. Werner dazu: „Ich hatte nie das Gefühl, dass der VfB einen Wechsel forciert. Für mich war immer klar, dass ich mich hier durchsetzen will.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Fünf Torbeteiligungen in elf Pflichtspielen belegen die ansteigende Formkurve des 19-Jährigen. Ein Weggang vom VfB ist daher für beide Seiten kein Thema: „Im Moment bin ich sehr zufrieden. Deswegen verschwende ich keine Gedanken an einen Wechsel. Was nicht bedeutet, dass ich das so kategorisch für alle Zeit ausschließen würde.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter