VfB Stuttgart: Was wird aus Maxim?

von Matthias Rudolph
1 min.

Der VfB Stuttgart und Alexandru Maxim könnten sich im Januar trennen. Nach Informationen der ‚Bild‘ will der rumänische Nationalspieler die Schwaben wegen des schwierigen Verhältnisses zu Trainer Huub Stevens schnellstmöglich verlassen. Beim VfB will man davon hingegen nichts wissen. „Wir verschwenden keinen Gedanken daran, dass Alex im Winter wechselt. Es geht hier im Moment um wichtigere Dinge“, so Sportdirektor Jochen Schneider.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem Maxim im vergangenen Heimspiel gegen Schalke 04 (0:4) nicht einmal im Kader stand, durfte er unter der Woche gegen den Hamburger SV von Beginn an ran und dankte es mit einer guten Leistung und dem Assist zum entscheidenden 1:0. „Es war zuletzt keine einfache Zeit für mich. Mal war ich dabei, dann wieder nicht. Es ist schwer, da fokussiert zu bleiben“, klagt Maxim. Coach Stevens sagt: „Er hat eine Reaktion gezeigt zuletzt. Aber er kann es noch viel besser. Taktisch kann er sich noch besser verhalten in bestimmten Situationen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter