VfB Stuttgart: Zwei Kandidaten für Veh-Nachfolge

von Lukas Heimbach
1 min.

Nach dem etwas überraschenden Rücktritt von Armin Veh sucht der VfB Stuttgart ab sofort einen neuen Übungsleiter. Zwei Kandidaten werden bislang gehandelt. Wie die ‚Stuttgarter Nachrichten‘ berichten, ist Huub Stevens ein Kandidat auf den geräumten Trainerstuhl. Der 60-jährige Niederländer bewahrte die Schwaben schon vergangene Saison vor dem Abstieg, ist derzeit arbeitslos und verkündete erst kürzlich, er verspüre wieder Lust auf eine neue Herausforderung. Kein Thema sei demnach Thomas Tuchel, der vertraglich noch bis Saisonende an den FSV Mainz 05 gebunden ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Sport1‘ ist der ehemalige deutsche Nationaltrainer Berti Vogts hingegen Wunschkandidat im Ländle. Der 67-Jährige trainierte von 2008 bis 2014 die Nationalmannschaft Aserbaidschans, legte sein Amt dort aber vor einigen Wochen nieder. Während der WM in Brasilien fungierte der Europameister-Trainer von 1996 als Berater von US-Nationalcoach Jürgen Klinsmann. Der VfB hält sich derweil mit Aussagen zu möglichen Kandidaten noch bedeckt verrät lediglich, dass bereits Telefonate mit möglichen Kandidaten geführt wurden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter