VfB-Talent vor Rückkehr in die Heimat

von Remo Schatz
1 min.

Phillipp Mwene zieht es offenbar nach sechs Jahren beim VfB Stuttgart zurück in seine österreichische Heimat. „Natürlich muss das Angebot und das ganze Konzept stimmen. Ich denke, ein Schritt nach Österreich könnte auf jeden Fall das richtige sein“, gibt der Rechtsverteidiger gegenüber dem Onlineportal ‚Sportnet.at‘ zu Protokoll und verrät: „Interessenten sind da, auch aus Österreich. Ich bin nicht abgeneigt, ich möchte meinen Weg gehen, egal ob in Deutschland oder in Österreich. Ich denke, dass ich mit guten Leistungen auf mich aufmerksam gemacht habe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mwene schloss sich 2010 der U17 der Schwaben an. Im Herrenbereich reichte es bislang ausschließlich für die zweite Mannschaft, für die er in der 3. Liga bislang zu 73 Einsätzen kam. Womöglich zieht es den gebürtigen Wiener mit Wurzeln in Kenia zurück zu seinem Jugendverein Austria Wien. Da der auslaufenden Vertrag von Rechtsverteidiger Fabian Koch nicht verlängert wurde, wird beim Hauptstadtklub ein Kaderplatz frei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter