VfB-Trio kann im Winter gehen

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Philip Heise, Boris Tashchy und Stephen Sama stehen beim VfB Stuttgart offenbar vor dem Aus. Wie der ‚kicker‘ berichtet, sind alle drei heiße Anwärter auf einen Winterverkauf. Manager Jan Schindelmeiser will offenbar Platz im Kader schaffen und stellt klar, „dass der eine oder andere gehen könnte.“ Auf der Aufnahmeseite könnten die Schwaben im Gegenzug ebenfalls aktiv werden: „Ich schließe keine Wintertransfers aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angreifer Tashchy kam in der laufenden Zweitligasaison zu lediglich fünf Teilzeiteinsätzen. Eine Torbeteiligung steht nicht zu Buche. Heise stand nur während den ersten 45 Minuten auf dem Platz und kam seitdem zu keinem weiteren Ligaeinsatz. Völlig außen vor ist mittlerweile Innenverteidiger Sama. War der 23-Jährige bei Jos Luhukay noch gesetzt, schaffte es Sama unter dem neuen Trainer Hannes Wolf kein einziges Mal in den Spieltagskader. „Er ist ein guter Junge, bringt sich voll ein, gibt Vollgas. Aber am Ende dürfen wir nur elf spielen lassen“, erklärt der Cheftrainer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter