VfL Wolfsburg: So sieht der Plan mit Basel-Juwel Embolo aus

von Matthias Rudolph
1 min.

Der VfL Wolfsburg würde den 17-jährigen Breel Embolo vom FC Basel gerne schon im Januar verpflichten. Nach Informationen des ‚kicker‘ könnten die ‚Wölfe‘ den Youngster unter Vertrag nehmen und ihn im Anschluss direkt wieder zu seinem aktuellen Arbeitgeber verleihen. Hintergrund ist eine Ausbildung, die Embolo derzeit nebenher in Basel absolviert sowie ein laufendes Einbürgerungsverfahren in der Schweiz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wölfe-Manager Klaus Allofs hält große Stücke auf den Stürmer, der in sieben Ligaspielen bislang dreimal traf und auch schon in der Königsklasse erfolgreich war: „Das ist ein Spieler, um den man sich kümmern muss. Das gehört zu den Hausaufgaben.“ Auch der SC Freiburg soll Interesse haben, kann mit dem VfL aber wohl nicht konkurrieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter