VfL Wolfsburg: Ist der Dzeko-Ersatz in Manchester gefunden?

von Thorsten Retta
1 min.

Der VfL Wolfsburg könnte einen möglichen Nachfolger für Edin Dzeko gefunden haben. Wie ‚People‘ schreibt, sind die ‚Wölfe‘ unter Neutrainer Steve McClaren an Craig Bellamy von Manchester City interessiert. Der walisische Nationalstürmer soll sich mit Roberto Mancini überworfen haben. Es heißt, Mancini würde einem Verkauf sogar dann zustimmen, wenn damit massive finanzielle Einbußen verbunden wären. 16 Millionen Euro hat City Anfang 2009 für den Stürmer an West Ham United überwiesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben dem deutschen Meister von 2009 hat aber auch der FC Everton am Waliser Interesse. Den ‚Citizens‘ soll sogar schon ein konkretes Gebot in Höhe von gut neun Millionen Euro vorliegen. Die würde Wolfsburg sicher auch zahlen können, denn für Dzeko ist eine Summe von 40 Millionen veranschlagt. Ob aber Bellamy als adäquater Ersatz für den Bundesliga-Torschützenkönig gelten kann, ist ungewiss. Zehn Tore und zehn Vorlagen gelangen dem 1,75 Meter großen Offensiv-Allrounder in 32 Premier League-Spielen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter