VfL Wolfsburg: Nächster Top-Klub im Rennen um Rodríguez

von Tobias Feldhoff
1 min.

In den Poker um Linksverteidiger Ricardo Rodríguez vom VfL Wolfsburg hat sich ein weiterer internationaler Top-Klub eingeschaltet. Laut einem Bericht des ‚Corriere dello Sport‘ streckt auch die AS Rom die Fühler aus. Dort kämpfen die beiden Neuzugänge José Holebas und Ashley Cole um einen Stammplatz. Zuletzt kursierten allerdings Gerüchte, die Roma befasse sich bereits jetzt mit einem Verkauf des Engländers, der in die Premier League zurückkehren könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derweil versuchen die ‚Wölfe‘ alles, um den 2016 auslaufenden Vertrag mit Rodríguez vorzeitig zu verlängern. Und die Karten stehen gar nicht schlecht. Im Raum steht die Verdopplung des Salärs von bisher zwei auf vier Millionen Euro. Zudem plant der VfL, eine Ausstiegsklausel in Höhe von bis zu 40 Millionen Euro im neuen Arbeitspapier zu verankern. Rodríguez steht unter anderem bei internationalen Topklubs wie Real Madrid, Juventus Turin, Manchester United und dem FC Chelsea auf der Einkaufsliste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter