Villas-Boas adelt Pep und spricht von erneutem Triple

von Lukas Heimbach
1 min.

Der erst kürzlich bei den Tottenham Hotspurs entlassene Coach André Villas-Boas hat Bayern-Trainer Pep Guardiola in den höchsten Tönen gelobt. „Pep ist in meinen Augen ein Mensch, der den Fußball in den letzten Jahren von Grund auf verändert hat“, schwärmte der Portugiese, der mit dem FC Porto 2011 die Europa League gewann, gegenüber der ‚TZ‘ und führt begeistert fort, „es ist immer gut, einen Blick auf die Arbeit der Leute zu werfen, die ganz oben stehen. Und allein schon das, was Pep mit dem FC Bayern in einem halben Jahr veranstaltet hat, zeigt, was er für ein herausragender Trainer ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weiter äußert sich der 36-jährige Portugiese zum schweren Erbe, das Guardiola nach dem Triple-Gewinn von Jupp Henyckes in der Vorsaison antreten musste: „Wenn es einer schaffen kann, diesen unmenschlichen Erwartungen gerecht zu werden, dann Pep“, adelt er den Ex-Trainer des FC Barcelona, „bislang hat Bayern über die besten wirtschaftlichen Voraussetzungen und sehr gute Spieler verfügt, jetzt haben sie auch noch den besten Trainer der Moderne.“ So hält Villas-Boas den erneuten Triple-Gewinn in dieser Saison durchaus für möglich.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter