Vogt: „TSG-Wechsel mein bester Schritt“

von Remo Schatz - Quelle: achtzehn99.de
1 min.

Kevin Vogt bereut den Wechsel zur TSG Hoffenheim nicht. „Ich bin sehr glücklich, wie positiv es gelaufen ist. Ich kann heute sagen, dass der Wechsel zur TSG der beste und wichtigste Schritt in meiner Karriere war“, erklärt der Kapitän der Kraichgauer auf der vereinseigenen Homepage. Vogt führt aus: „Ich habe hier sehr schnell Fuß gefasst. Es ist mein viertes Jahr hier und ich habe fast immer durchgespielt. Ich bin mit meiner persönlichen Entwicklung glücklich und auch zufrieden. Dafür bin ich sehr dankbar, versuche aber auch, dies mit Leistung zurückzugeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach jeweils zweijährigen Zwischenstationen beim FC Augsburg und dem 1. FC Köln hatte Vogt im Sommer 2016 in Hoffenheim unterschrieben. Für den Bundesligisten kam der Abwehrchef seitdem zu 113 Pflichtspieleinsätzen. „Ich fühle mich hier sehr heimisch. Das ist sehr wichtig, um auf Dauer gute Leistungen bringen zu können. Wenn du täglich irgendwo sein musst, wo du dich nicht wohl fühlst und nicht gern bist, ist das kontraproduktiv. Heidelberg ist eine zweite Heimat für mich geworden“, so Vogt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter