Vogts schimpft über Löw & Hummels

von Matthias Rudolph - Quelle: t-online
1 min.

Ex-Bundestrainer Berti Vogts übt Kritik an der Entscheidung von Joachim Löw, zunächst 27 Spieler für den erweiterten WM-Kader zu nominieren. „Warum handhabt er das so? Wenn einer verletzungsbedingt ausfällt, kann man immer noch einen Sané nachträglich nominieren. Das ist deutlich angenehmer, als vier Spieler nach Hause zu schicken“, so der Europameister von 1996 in seiner Kolumne bei ‚t-online‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Mats Hummels, der zuvor die Einstellung mancher junger Profis bemängelt hatte, bekommt sein Fett weg: „Es ist nicht angebracht, in den Medien über die jungen Spieler von heute zu sprechen. Wenn er etwas zu bemängeln hat, sollte er das gefälligst intern tun. In meinen Augen ist es seine Aufgabe als erfahrener Abwehrspieler und Führungsspieler, die jungen Spieler zu führen und zu erziehen. Wenn die zu forsch sind, liegt das nicht unbedingt an den Spielern, sondern auch an Hummels.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter