Bayer 04: Volland zeigt sich selbstkritisch

von Tristan Bernert
1 min.

Kevin Volland ist mit seinen bisherigen Leistungen bei Bayer Leverkusen unzufrieden. „Seit die Liga losgegangen ist, war es nicht so rosig. Mein Start war schon holprig. Das ist mir klar. Gerade zuletzt in Bremen war es kein gutes Spiel von mir“, verrät der Rekordeinkauf der Werkself in der ‚Bild‘. Nach seinem Debüt am ersten Spieltag brach sich der 24-Jährige bei der Nationalelf einen Finger. Die Verletzung behinderte Volland offenbar mehr als angenommen: „Die ersten drei Wochen mit Schiene waren ungewohnt. Du kannst nicht richtig greifen, fällst komisch. Der Knochen ist nach sechs Wochen zum Glück verheilt. Das letzte Röntgenbild war super. Ich muss die Schiene nicht mehr tragen. Das gibt mir zusätzlich Sicherheit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Volland war im Sommer für 20 Millionen Euro unters Bayerkreuz gewechselt. Für keinen anderen Spieler zahlten die Leverkusener jemals mehr. Bisher wartet der 24-Jährige noch auf sein Tordebüt für die Werkself. Darüber, dass die Bayer-Verantwortlichen langsam unruhig werden, muss sich Volland jedoch keine Sorgen machen. „Wir haben alle Geduld mit Kevin“, betont Sportchef Rudi Völler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter