Volland schwärmt von Neuzugang Vargas

von Tobias Feldhoff
1 min.

Kevin Volland hat eine hohe Meinung von Neuzugang Eduardo Vargas. „Wenn man sieht, wie er die Bälle festmacht, sie erobert und verlängert. Er verlängert fast jeden Ball, egal, wie groß der Gegenspieler ist, das ist unfassbar“, lobt der Nationalspieler den Chilenen, der Ende August für sechs Millionen Euro Ablöse vom SSC Neapel zur TSG Hoffenheim wechselte, im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die mangelnde verbale Kommunikation mit Vargas infolge der Sprachbarriere betrachtet Volland nicht als problematisch: „Ich kann weder Spanisch noch Portugiesisch. Aber Edu hat sehr guten Fußballverstand. Da reicht dann auch Zeichensprache.“ Und auch Vargas selbst fühlt sich mittlerweile in Hoffenheim angekommen: „Ich fühle mich von Woche zu Woche besser integriert. Kevin und ich verstehen uns sehr gut. Wenn auch nur durch Blickkontakt und mit Zeichen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter