Völler: Noch keine Anfragen für Havertz

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.

In Leverkusen hat man keine Angst, dass Kai Havertz den Werksklub schon in diesem Sommer verlassen könnte. Bayer-Geschäftsführer Rudi Völler sagt bei ‚Sky‘ über die Gerüchte um den 19-jährigen Nationalspieler: „Das sind Dinge, die man so in die Welt gesetzt hat. Wir wissen, dass Kai einen enormen Marktwert hat und viele Vereine Interesse haben. Es gab aber nie eine offizielle Anfrage, geschweige denn eine mit Zahlen.“ Am Mittwoch berichtete die ‚Sport Bild, der FC Bayern sei bereit, 75 Millionen Euro für Havertz auf den Tisch zu legen. Leverkusen fordert dem Fachmagazin zufolge mindestens 100 Millionen. „Wir wissen von anderen Beispielen, dass Preise in die Höhe gesprungen sind“, ordnet Völler ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Havertz‘ Vertrag in Leverkusen läuft bis 2022 und enthält keine Ausstiegsklausel. Völler dazu: „Wir sind beruhigt. Zum einen wegen der Vertragssituation, zum anderen möchte Kai nicht unbedingt weg. Auch mit dem Trainer kommt er wunderbar zurecht.“ Peter Bosz übernahm im Dezember die Nachfolge von Heiko Herrlich. 20 Scorerpunkte (13 Tore, sieben Vorlagen) steuerte Linksfuß Havertz in 34 Pflichtspielen der laufenden Saison bei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter