Völler schwärmt von Matip

von Lukas Heimbach
1 min.

Joël Matip steht in der Gunst von Rudi Völler offenbar weit oben. „Joël Matip hat eine sensationelle Entwicklung genommen. Er ist einer der gefragtesten Innenverteidiger – was natürlich auch mit seinem auslaufenden Vertrag zusammenhängt. Egal, wo er seinen nächsten Kontakt unterschreibt – ob bei Schalke oder im Ausland: Das wird wohl der Vertrag seines Lebens sein“, antwortet der Sportchef von Bayer Leverkusen im ‚kicker‘ auf die Frage, welchen Spieler von Schalke 04 er gerne in der ‚Werkself‘ sehen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Chancen, dass der baumlange Innenverteidiger in Zukunft das Bayertrikot trägt, dürften aber gegen null tendieren. Matips Kontrakt läuft zum Saisonende zwar aus. Der kamerunische Nationalspieler hat aber durchblicken lassen, er werde entweder auf Schalke verlängern oder in die Premier League wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter