Völler warnt vor Premier League

von Kevin Niekamp
1 min.

Rudi Völler hat vor den enormen finanziellen Ressourcen der englischen Klubs gewarnt. „Grundsätzlich werden wir in Zukunft noch den einen oder anderen Spieler verlieren. Es ist einfach mehr Geld im Umlauf, da wird es Abgänge geben, die wehtun“, so der Sportdirektor von Bayer Leverkusen in der ‚Welt am Sonntag‘, „bis auf die Bayern kann es jeden Klub in der Bundesliga treffen. Die Frage ist immer: Wie lange kann man dem Werben um einen Spieler standhalten?

Unter der Anzeige geht's weiter

Als großes Plus sieht Völler die wirtschaftliche Vernunft in der deutschen Liga: „Bei uns wird seriös gearbeitet und nicht mehr Geld ausgegeben, als man hat.“ Auch Karl-Heinz Rummenigge hatte vor einige Tagen gewarnt: „Wer den Transfermarkt verfolgt, sieht, mit welchen Aktivitäten da in England im Augenblick gearbeitet wird. Die Bundesliga muss aufpassen, dass sie nicht leergekauft wird von England. Die überholen uns gerade links und rechts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter