Vollzogen: Parker via Leihe zum Glubb

von Lukas Heimbach
1 min.

Shawn Parker wird in die zweite Liga verliehen. Wie der FC Augsburg offiziell verkündet, unterschreibt der 23-Jährige einen Leihvertrag über ein Jahr beim 1. FC Nürnberg. Zuvor habe man das bis 2018 datierte Arbeitspapier des Angreifers vorzeitig verlängert, schreibt der FCA.

Unter der Anzeige geht's weiter

Parker wechselte 2014 von Mainz 05 in die Fuggerstadt, ist seit seinem Kreuzbandriss aber außen vor. Bei den Franken soll er nun Spielpraxis sammeln. „Wir freuen uns, dass der Wechsel von Shawn Parker geklappt hat. Er bringt viel Tempo mit und kann in der Offensive auf verschiedenen Positionen spielen“, erklärt Andreas Bornemann, Sportvorstand des FCN. Parker hofft in Nürnberg auf besserer Zeiten: „Ich will mich hier in Nürnberg möglichst schnell zurechtfinden, wieder dauerhaft spielen und gute Leistungen zeigen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren äußerst positiv, deshalb freue ich mich sehr auf diese Herausforderung und den neuen Verein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter