Vor Wiedersehen: Hinteregger stichelt gegen RB

von Tim Beyer
1 min.

Martin Hinteregger, österreichischer Innenverteidiger in Diensten des FC Augsburg, lässt keine Gelegenheit aus, um gegen RB Leipzig zu sticheln. Vor dem Bundesliga-Duell am Freitag äußert sich Hinteregger in der ‚Bild‘: „Selbst wenn Leipzig Meister werden sollte und Augsburg absteigt, bin ich froh, dass ich nach Augsburg gegangen bin.“ Der 24-Jährige stand bis Ende August bei RB Salzburg unter Vertrag und sollte eigentlich nach Leipzig wechseln – doch Hinteregger zog die Option Augsburg vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Entscheidung, die der 18-fache Nationalspieler offenbar noch keine Sekunde bereut hat: „Ich bin extrem happy, dass ich mich für Augsburg entschieden habe.“ Ein Idee, wie das Überraschungsteam aus Leipzig zu schlagen ist, hat Hinteregger auch parat: „Wenn sie das Spiel machen müssen, ist es für sie schwierig. Sie sind eine Umschalt-Mannschaft. Deshalb werden wir ihnen nicht den Gefallen tun und ihnen ins offene Messer laufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter