Unterschrieben: Koeman neuer Bondscoach

von Niklas Scheifers
1 min.

Ronald Koeman ist neuer Trainer der niederländischen Nationalmannschaft. Der 54-Jährige übernimmt die Elftal, die in diesem Jahr bei der WM in Russland zum Zuschauen verdammt ist. Bis Ende Oktober war der ehemalige Profi des FC Barcelona beim FC Everton unter Vertrag, ehe er aufgrund von Erfolglosigkeit entlassen wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Oranje war zuletzt ohne Nationaltrainer, nachdem Dick Advocaat Ende November die Konsequenz aus dem Verpassen der WM-Endrunde gezogen und sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Koemans Co-Trainer wird der Ex-HSV-Profi Nico-Jan Hoogma. Mit der Niederlande werden die beiden bei der UEFA Nations League gegen die deutsche Nationalmannschaft antreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter