Wagner: „Gehalt teilweise zu gering“

von David Hamza
1 min.

Darmstadts Sandro Wagner empfindet das Gehalt im Profifußball nicht als zu hoch. Vielmehr sei es „angemessen oder teilweise eher zu wenig“, schildert der Torjäger in der ‚Bild‘ seine Sichtweise. Eine passende Begründung liefert der 28-Jährige gleich hinterher: „Gemessen an all dem, was man aufgibt, finde ich, dass auch die bei Bayern zu wenig verdienen – selbst zwölf Millionen oder so. Die Profis in den amerikanischen Ligen bekommen auch deutlich mehr. Du hast kaum Freunde in der Jugend, kannst nicht einfach in die Disco abends. Da musst du fit sein, da hast du Spiele.“ Das hohe Gehalt sei eine Entschädigung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus übt Wagner noch etwas Gesellschaftskritik. „Wir sollten auch mal von dieser Neid-Kultur wegkommen in ganz Deutschland“, bemängelt der ‚Lilien‘-Stürmer, „in England zum Beispiel feiern die Fans, wenn du mit einem geilen Auto kommst. Wenn du bei uns ein gutes Auto hast, musst du es fünf Ecken weiter parken, damit keiner neidisch ist. Das ist lächerlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter