Walace-Berater: „Kind ist das Problem“

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.

Rogerio Luiz Braun hat zum Rundumschlag gegen Martin Kind ausgeholt. Der Berater von Hannover 96-Profi Walace sagt der ‚Bild‘: „Ich versichere: Walace ist nicht das Problem. Das Problem ist der Präsident Martin Kind. Er kann einen Spieler doch gar nicht bewerten. Es ist nicht die Verantwortlichkeit von Martin Kind als Präsident, einzelne Spieler zu bewerten und öffentlich so zu kritisieren. Die Aussagen sind eine Frechheit. Man darf nicht vergessen, Walace ist auch nur ein Mensch.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Vorgeschichte: Kind hatte unter der Woche harsche Kritik an der Mannschaft geübt. Dem Sportbuzzer sagte der 74-Jährige: „Die aktuelle Mannschaft ist kaputt, schlecht zusammen gestellt und gescheitert. Und das bei der teuersten Mannschaft, die wir je hatten.“ Walace pickte er anschließend gesondert heraus. „Mit Spielern wie Walace, die offensichtlich nicht bereit sind, alles zu investieren, brauchen wir auch nicht zu planen“, so Kind. Der Brasilianer ist noch bis 2022 an den designierten Absteiger gebunden. Seine Ausstiegsklausel liegt bei 33 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter