Wann darf Okazaki endlich für den VfB spielen?

von Stephan Kläsener
1 min.

Beim VfB Stuttgart ist man guter Dinge, bald eine Spielerlaubnis für Neuzugang Shinji Okazaki zu erhalten. „Wir haben positive Signale, dass von unserer Seite aus alles korrekt verlief“ sagte Manager Fredi Bobič nach der 1:4-Heimpleite gegen den 1. FC Nürnberg. „Wir hoffen, dass es mit der Freigabe schnell geht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuvor hatte es Irritationen um den Transfer des Japaners gegeben. Nach VfB-Angaben verweigerte der Präsident seines bisherigen Clubs Shimizu S-Pulse Okazaki die Freigabe, weil dieser auch bei ihnen einen Vertrag unterschrieben habe. So erhofft sich der japanische Erstligist offenbar, noch eine Ablöse für den Nationalstürmer zu erhalten. „Es geht doch immer ums Geld“, so Bobič.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter