Ibrahimovic: Mourinho oder Kalifornien?

von Lukas Heimbach
1 min.

Nach Meistertiteln in Frankreich (4), Spanien (1) und Italien (4) will Zlatan Ibrahimovic im Spätherbst seiner Karriere offenbar noch die Premier League-Trophäe in die Höhe recken. Das jedenfalls berichten schwedische und englische Medien unisono, denen zufolge der 34-jährige Superstar kurz vor einem Wechsel zu Manchester United steht. Laut schwedischen Medien soll er im Anschluss an sein Engagement als Spieler sogar einen Posten als Assistenztrainer bei den ‚Red Devils‘ erhalten. Noch warte Ibrahimovic aber, bis José Mourinho im Old Trafford unterschreibt. Beide arbeiteten schon erfolgreich bei Inter Mailand zusammen und schätzen sich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Süddeutsche Zeitung‘ hält am heutigen Montagmorgen dagegen „Ibrahimovic will in die USA wechseln“. Der Schwede favorisiere einen Wechsel zu Los Angeles Galaxy. Zuvor müsse der MLS-Klub aber noch wegen der Designated Player Rule (DPR) tricksen. Diese erlaubt den Vereinen der US-Profiliga, für ausgewählte Spieler die Gehaltsobergrenze in Höhe von 3,66 Millionen Dollar (pro Verein) zu überschreiten. Diese kann jedoch lediglich für drei Spieler pro Kader Anwendung finden. Aktuell sind die Plätze bei LA mit Giovani dos Santos, Robbie Keane und Steven Gerrard belegt. Gerrard beendet zwar seine Karriere, dessen Platz wurde aber bereits Nigel de Jong versprochen. Für Ibrahimovic fände man aber sicherlich eine andere Lösung, sofern er denn tatsächlich in die USA wechseln will. Vor kurzem hatte er nach vier Jahren in Paris seinen Abschied verkündet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter