Watzke äußert sich zu Aubameyang-Abschied

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.

Für Hans-Joachim Watzke entbehren die Gerüchte, Pierre-Emerick Aubameyang könnte Borussia Dortmund im kommenden Winter verlassen, jeglicher Grundlage. „Manchmal gibt es bei Gerüchten zumindest noch eine Basis“, leitet der BVB-Vorstandsvorsitzende gegenüber der ‚Sport Bild‘ ein, „in diesem Fall aber überhaupt nicht. Und wenn ich merke, dass unser Dementi kaum registriert wird, dann ärgert mich das schon.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Bild‘ hatte vor rund zwei Wochen berichtet, dass der Abschied von Aubameyang im Januar bereits feststehe. Demnach wurden die Vorverhandlungen mit Tianjin Quanjian abgeschlossen und beide Klubs einigten sich auf eine Ablöse von 70 Millionen Euro. Manager Michael Zorc widersprach im Anschluss vehement: „Das entbehrt jeglicher Grundlage. Damit wird der Fan in die Irre geführt. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Das ist eine überraschend neue Qualität in der Berichterstattung, leider keine positive, wenn solche Behauptungen selbst nach einem klaren Dementi aufrechterhalten werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter