Watzke bestätigt: Bolt trainiert mit

von Tobias Feldhoff
1 min.

Borussia Dortmund wird bald einen außergewöhnlichen Gast im Training begrüßen. Hans-Joachim Watzke bestätigt gegenüber dem ‚kicker‘, dass Usain Bolt bald einmal mit den BVB-Stars auf dem Platz stehen wird: „Das ist kein Scherz. Das ist keine Marketing-Maßnahme. Das ist schon seit längerem beschlossen. Puma-Chef Björn Gulden, der bei uns auch im Aufsichtsrat sitzt, hat mir schon vor Wochen gesagt, dass Usain mal gefragt hatte, ob er bei uns mittrainieren dürfe. Ich habe gesagt, klar, überhaupt kein Thema.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein genauer Termin für das Probetraining der ungewöhnlichen Art steht allerdings laut Watzke noch nicht. „Unser Trainer findet es auch gut. Wir werden das natürlich nicht in einer englischen Woche machen, sondern wahrscheinlich irgendwann in einer Vorbereitungsphase oder so“, erklärt der Geschäftsführer der Borussia, „die Mannschaft findet das sicherlich auch klasse. Wir freuen uns, es ist für uns auch eine Ehre.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter