Watzke über Dembélé: „Wäre klug, in Dortmund zu reifen“

von Niklas Kling - Quelle: WAZ
1 min.

Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, sieht Offensivjuwel Ousmane Dembélé noch lange nicht am Zenit seiner Entwicklung. „Ous ist ein ganz junger Spieler, seine Persönlichkeitsentwicklung ist noch nicht annähernd abgeschlossen. Seine fußballerische Entwicklung ist trotz seines unfassbaren Talents nicht annähernd abgeschlossen“, so der 57-Jährige gegenüber der ‚WAZ‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ginge es nach dem Vereinsboss, wäre ein langfristiger Verbleib des Franzosen bei den Schwarz-Gelben für dessen persönliche Förderung die einzig logische Schlussfolgerung. „Wenn er und seine Berater klug sind, wissen sie, dass in den nächsten Jahren Borussia Dortmund der Verein ist, wo er das alles am besten zur Reife bringen kann“, rührt der Geschäftsleiter die Werbetrommel für die Borussia. Der dribbelstarke Dembélé verfügt noch über einen Kontrakt bis 2021 bei den Westfalen. Zuletzt wurde der europäischen Elite um Manchester United, Real Madrid und den FC Barcelona großes Interesse an dem Shootingstar nachgesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter