Watzke nimmt Tuchel in Schutz

von Simon Tietmann - Quelle: aktuelles sportstudio
1 min.

Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, hat Medienberichten widersprochen, beim BVB gäbe es ein angespanntes Verhältnis zwischen ihm und Trainer Thomas Tuchel. In den letzten Wochen und Monaten kamen immer wieder Meldungen auf, dass das Binnenklima zwischen Tuchel, Watzke und Manager Michael Zorc arg abgekühlt sei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im gestrigen ‚Aktuellen Sportstudio‘ erklärte Watzke, dass es keine Meinungsverschiedenheit mit Tuchel gebe. Man sei sich intern komplett einig über die Zielsetzung bei Borussia Dortmund. Die direkte Qualifikation für die Champions League ist weiterhin das oberste Ziel der Schwarz-Gelben. „Hätten wir nach dem Darmstadt-Spiel sagen sollen, dass wir nur Fünfter werden wollen?“, stellte Watzke rhetorisch in den Raum. Der 57-Jährige ergänzte: „Manchmal wird etwas vielleicht nicht ganz so geschickt formuliert oder falsch aufgenommen. Borussia Dortmunds Trainer wurden immer gestützt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter