Watzke: „Weigl ist ein echter Vorzeige-Profi“

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.

Hans-Joachim Watzke zieht den Hut vor Aushilfsinnenverteidiger Julian Weigl. Der Vorstandsvorsitzende attestiert dem 23-Jährigen im Spiel gegen RB Leipzig (1:0) gegenüber der ‚Bild‘ eine „richtig reife Leistung. Jule hat eindrucksvoll bewiesen, dass er ein echter Vorzeige-Profi ist. Immer, wenn er gebraucht wird, solche überragende Reaktionen abzurufen, spricht für seinen tollen Charakter und seine außergewöhnliche Mentalität“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie bereits im letzten Spiel des vergangenen Jahres gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) musste Weigl auch zum Rückrundenstart gegen die Sachsen in der Innenverteidigung aushelfen. Der gebürtige Oberbayer lieferte eine starke Partie ab, gewann 60 Prozent seiner Zweikämpfe und brachte über 95 Prozent der Pässe an den Mann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter