Wechsel im Sommer: Elia bestimmt selbst

von Tobias Feldhoff
1 min.

Außenstürmer Eljero Elia hat nach eigener Aussage die alleinige Entscheidungsgewalt über seine Zukunft. „Robin Dutt sagt, wenn ein Top-Verein kommt und ein gutes Angebot macht, muss Werder überlegen, mich zu verkaufen. Darüber weiß ich Bescheid. So ist der Fußball, diese Regeln muss man akzeptieren. Ich kann mir alles vorstellen“, berichtet der Niederländer vom SV Werder Bremen laut ‚Bild‘, macht allerdings deutlich: „Die Entscheidung treffe ich selbst: Wenn ich nicht verkauft werden will, dann will ich nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Insgesamt spielt Elia eine überzeugende Vorbereitung. Sportlich ist der 27-Jährige bei den ‚Grün-Weißen‘ mittlerweile unumstritten. „Ich will noch was erreichen in meiner Karriere“, erklärt der gereifte Flügelflitzer, „mein Ziel ist, zurück ins Nationalteam zu kommen. Jetzt weiß ich, was ich dafür tun muss. Früher bin ich auch mal ausgegangen, da fehlte dann schon mal die Kraft im Training. Jetzt bleibe ich zu Hause. Ich werde alt, ich brauche meine Ruhe.“ Elias Vertrag an der Weser läuft noch bis 2016.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter