Wechsel nach München: Lehmann rät Lewandowski ab

von Matthias Rudolph
1 min.

Jens Lehmann ist der Meinung, dass der Wechsel zum FC Bayern München für Robert Lewandowski von Borussia Dortmund keine kluge Entscheidung wäre. „Zu Bayern München zu gehen wäre für Lewandowski finanziell bestimmt ebenso reizvoll wie die Angebote, die er aus dem Ausland bekommen wird. Sportlich allerdings würde er in eine Falle tappen, da Mario Mandžukić ein ziemlich identischer Spieler ist“, so der Ex-Nationalkeeper in seiner Kolumne in der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch der Rekordmeister würde Lehmann zufolge von dem Transfer nicht sonderlich profitieren: „Für Bayern wäre dieser Einkauf mehr eine Schwächung des derzeit stärksten Konkurrenten als eine unbedingt benötigte Ergänzung des eigenen Kaders.“ Der 43-jährige Torhüter im Ruhestand spielte selbst zwischen 1999 und 2003 für den BVB. Anschließend wechselte er zum FC Arsenal.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter