Wechsel zu Real: Agüero meldet sich zu Wort

von Matthias Rudolph
1 min.

Sergio Agüero will die anhaltenden Spekulationen über einen Transfer zu Real Madrid nicht unkommentiert lassen. „Ich kann die Gerüchte nicht stoppen. Ich kann nicht verhindern, dass die Leute solche Sachen schreiben. Was ich aber tun kann, ist zu wiederholen, was ich immer sage: Dass ich sehr glücklich bin bei Manchester City. Wir haben hier in den vergangenen vier Jahren Erfolge gefeiert und ich will mehr. Wir wollen wieder die Premier League gewinnen und die Champions League wäre unser aller Traum“, so der Argentinier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Obwohl der Angreifer bei zahlreichen anderen Topklubs auf der Einkaufsliste steht, sieht er keine Beweggründe für einen Vereinswechsel: „Der einzige Grund für einen Spieler, einen Klub zu verlassen, ist die Aussicht auf Titel. Und ich kann mit City alles gewinnen, was ich möchte.“ Der 27-Jährige war in der abgelaufenen Saison in 33 Ligaspielen an 34 Toren beteiligt. Sein Vertrag läuft noch bis 2019.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter