Wechsel zum FC Bayern: „Die Entscheidung war wunderbar“

von Matthias Rudolph
1 min.

Thiago Alcántara vom FC Bayern München bereut es keinesfalls, dem FC Barcelona den Rücken gekehrt zu haben. „Herrlich, die Entscheidung war wunderbar. Ich hatte auch wunderbare Jahre in Barcelona. Aber der Wechsel hilft mir zu reifen, als Fußballer, privat. Es passt alles in jeder Beziehung“, schwärmt der spanische Nationalspieler im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass die harte Konkurrenz in Barcelona entscheidend für seinen Weggang war, bestreitet der Mittelfeldspieler: „Natürlich ist es schwierig, sich angesichts eines Andrés (Iniesta, Anm. d. Red.) und Xavi einen Platz zu erkämpfen. Diese tollen Spieler bewundere ich. Aber es ging nicht darum, mir gegen sie einen Platz zu erkämpfen. Es ging um die Führung: Man gab mir bei ‚Barca‘ nicht das Gefühl, dass man an mich glaubte.“ Bis 2017 unterschrieb Thiago daher beim FC Bayern.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter