Wechselte Pouplin aus Mangel an Alternativen zum SC Freiburg?

von Sebastian Koll
1 min.

Mit dem 24-jährigen Simon Pouplin hat der SC Freiburg einen noch recht jungen Torhüter mit Zukunftsperspektive in seinen Reihen. Der Franzose wechselte vor der Saison 2008/09 vom französischen Erstligisten Stade Rennes zu den Breisgauern. In einem Interview mit dem französischen Magazin ‚So Foot‘ erklärt Pouplin, warum er Frankreich verlassen hat und wie sein Wechsel in die zweite Bundesliga zustande kam: „Ich habe keine Angebote von französischen Klubs ausgeschlagen, weil ich keine bekommen habe“, beschreibt der Torwart seine damalige Situation.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ende Juli 2008 hatte ich dann die Chance, nach Freiburg zu wechseln. Ich besuchte den Verein einen Tag lang, um mir die Sportstätten und die Strukturen des Klubs anzuschauen und es hat mir gefallen“, so Pouplin weiter. Als Rückschritt betrachtet der Franzose den Wechsel nicht: „Es ist zwar die zweite deutsche Liga, aber die Möglichkeit, Erfahrung im Ausland zu sammeln, war für mich sehr verlockend. Deshalb habe ich das Angebot angenommen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter