FFP: Inter hart bestraft – Wölfe nicht

von Kevin Niekamp
1 min.

Die UEFA hat gleich zehn Vereine aufgrund der Verletzung des Financial Fairplay bestraft. Am härtesten trifft es Inter Mailand, das sechs Millionen Euro Strafe zahlen muss und das zudem, sollt man die Europa League in diesem Jahr noch erreichen, in der kommenden Saison dort nur mit einem 21-Mann Kader antreten darf. Ab 2017 dürfen zudem keine weiteren Schulden gemacht werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenfalls mit Geldstrafen belegt wurden die AS Rom, AS Monaco, Sporting Lissabon, Besiktas Istanbul, Lokomotive Moskau, FK Rostow, FK Krasnodar, Kardemir Karabükspor und ZSKA Sofia. Monaco muss drei Millionen Euro zahlen, Rom zwei. Die restlichen Vereine zwischen drei und einer Millionen. Keine Ermittlungen gab es dagegen für den VfL Wolfsburg. Dort wurden die Sponsorengelder von Volkswagen untersucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter