Firpo-Deal: Barça und Betis einig

von Christian Scherpe - Quelle: ESPN
1 min.

Beim FC Barcelona bahnt sich der vierte Transfer dieses Sommers an. Nach Angaben des Sportsenders ‚ESPN‘ haben sich die Katalanen mit Betis Sevilla über eine Ablöse für Junior Firpo geeinigt. Demnach zahlt Barça einen Festpreis in Höhe von 18 Millionen Euro. Weitere sieben Millionen könnten aus Erfolgsprämien dazukommen. Damit wird die Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen deutlich unterboten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Firpo wird beim spanischen Meister mit Jordi Alba um die Linksverteidiger-Position kämpfen müssen. Dieser hatte in der vergangenen Saison keinen Konkurrenten und kam so auf 54 Pflichtspieleinsätze. Mit Firpo hat Trainer Ernesto Valverde die Möglichkeit, häufiger zu rotieren. Der 22-Jährige gewann mit Spaniens U21-Nationalmannschaft die EM in Italien. Für Betis stand er in La Liga 24 Mal auf dem Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter