Der Stand bei Modeste

von Remo Schatz - Quelle: fc.de
1 min.

Alexander Wehrle hat zu verstehen gegeben, dass sich der 1. FC Köln in Sachen Anthony Modeste nach wie vor gedulden muss. „Die FIFA feilt weiter an der Urteilsbegründung und lässt diese dann den Juristen von Tony Modeste zukommen – wir sind ja nicht an dem Verfahren beteiligt. Wir gehen davon aus, dass es vor dem 31. Januar geschehen wird. Da endet die Transferperiode, deswegen sollte man idealerweise vorher eine Lösung finden. Sollte man die nicht finden, dann geht das Ganze vor den CAS als nächste Instanz“, erklärt der Geschäftsführer auf der vereinseigenen Homepage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wehrle verteidigt zudem den Modeste-Deal: „In der öffentlichen Diskussion wird an der ein oder anderen Stellen vergessen, dass Tony sich für den 1. FC Köln entschieden hat – einen Zweitligisten – obwohl er viele andere Möglichkeiten hatte und woanders wesentlich mehr Geld verdienen könnte. Es gab eine klare schriftliche Bestätigung, nach der wir gegenseitig den Arbeitsvertrag unterschreiben konnten. Tony hat im August seinen Vertrag in China gekündigt und hat am 17. November seinen Arbeitsvertrag mit uns unterschrieben. Zu diesem Zeitpunkt waren viele andere europäische Vereine – auch aus der Bundesliga – an Tony interessiert und er hat sich zum Glück für uns entschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter