Nürnberg: Weiler warnt Stark vor Wechsel

von Tristan Bernert
1 min.

René Weiler, Coach des 1. FC Nürnberg, glaubt, dass für Abwehrjuwel Niklas Stark ein Wechsel zu einem größeren Verein noch zu früh kommt. „Er ist ein Spieler, der eine gute Rolle eingenommen hat, der weiterkommen kann und wird. Es wäre schade, wenn er jetzt, wo er sich einen Stammplatz erkämpft hat, wegginge. Er wäre gut beraten, noch ein weiteres Jahr zu bleiben. Für einen jungen Spieler ist es wichtig, dass er spielt und im gewohnten Umfeld Fortschritte macht“, zitiert der ‚kicker‘ den Schweizer.

Unter der Anzeige geht's weiter

U21-Nationalspieler Stark hat das Interesse einiger Erstligisten auf sich gezogen und scheint einem Wechsel nicht abgeneigt zu sein. „Ich mache jetzt erst mal die letzten Spiele beim FCN, dann ist noch die U20-WM in Neuseeland, und wenn dann mal der Zeitpunkt da ist, um nachzudenken, werde ich darüber nachdenken“, sagte er vor wenigen Tagen. Neben Werder Bremen und dem SC Freiburg hat nun wohl auch RB Leipzig beim 20-Jährigen angeklopft. Der ‚Club‘ fordert für sein Talent eine Ablösesumme zwischen fünf und sechs Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter