Weinzierl von Pavard-Bekanntgabe überrascht

von David Hamza
1 min.

Markus Weinzierl hatte nicht damit gerechnet, dass der FC Bayern den Transfer von Benjamin Pavard bereits so früh verkündet. „Mit Pavard hat mich überrascht, dass es jetzt rausgekommen ist“, sagte der Trainer des VfB Stuttgart im Trainingslager im spanischen La Manga. Grundsätzlich aber war der Transfer „ja eine Geschichte, die schon länger rumgegeistert ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für festgeschriebene 35 Millionen Euro Ablöse wechselt Pavard im Sommer nach München. Beim Rekordmeister hat der Verteidiger einen Vertrag bis 2024 unterschrieben, erklärte FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic am gestrigen Mittwoch. VfB-Sportvorstand Michael Reschke konterte: „Wir waren darüber informiert, dass sich Benji und die Bayern in Vertragsgesprächen befinden. Wir können einen Wechsel aber erst dann offiziell bestätigen, wenn es unterschriebene Transferverträge gibt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter